REALITY CHECK - Biografien

 

RC_Linda_Portrait_web

Linda Benedikt, Spross einer Münchner Journalistenfamilie, lebt und arbeitet seit fast 20 Jahren immer wieder in Israel. Zu ihren Buchveröffentlichungen gehören '"Yitzhak Rabin – A Political Biography", "Gedanken über die Liebe und andere Absurditäten" sowie "Rezepte der Münchner Tafel". Derzeit arbeitet sie wieder an einem politischen Buch.

 

RC_Nirit_Portrait_webNirit Sommerfeld, in Israel geboren und seit ihrem neunten Lebensjahr in Deutschland aufgewachsen, ist Schauspielerin, Autorin und Sängerin. Für ihre Band KLEZMORIM schreibt sie seit über zehn Jahren sämtliche Programme und hat mit ihr die CD 'KlezMeshugge' und im Dezember 2009 die Doppel-CD 'Jiddische Weihnacht' produziert.


RC_Andi_Portrait_webAndi Arnold ist Klarinettist, spielt sämtliche Saxophone sowie Querflöte, Orgel und Klavier. Er ist Gründungsmitglied von KLEZMORIM sowie von der Musik-Kabarett-Truppe 'MONACO BAGAGE', spielt bei Ecco DiLorenzos INNER SOUL und ist begeisterter Theatermusiker.


RC_Miene_Portrait_webMiene Costa ist Portugalesische Münchnerin, studierte das Tubablasen, Bassspielen, Bühnendasein und vor allem Tanz und gehört zu den besten SteptänzerInnen deutschlands. Zum Glück konnten wir das Multitalent, das auch Dreh- und Angelpunkt der MONACO BAGAGE ist, für unsere Produktion gewinnen.

 


RC_Pit_Portrait_webPit Holzapfel ist Multiinstrumentalist und Komponist. Die Bandbreite seiner Genres ist zwischen freier Improvisation, Klassik und Jazz so mannigfaltig wie die Zahl der Instrumente, die er spielt, wobei Posaune und Gitarre vor allem für etliche seiner Filmmusiken tonangebend waren.

 

 

RC_Andreas_Portrait_webAndreas Höricht hat Viola studiert, ist Komponist und tourt seit 25 Jahren als Bratschist des legendären Modern String Quartet, was ihn mit Musikern wie Joan Baez, Charlie Mariano oder Konstantin Wecker zusammen führte. Zuletzt gründete er die Balkan-Jazz Gruppe COLLAGE.